Kultur und Alltag zuruck  zurück zur Hauptseite

Documenta 12 (2007) in Kassel (2)

 1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11



...In dem unten abgebildeten Werk wurde Farblicht als Bestandteil einer graphischen Komposition benutzt.

dokumenta
28



dokumenta
29


In einem Fragment eines größeren Werkes konnte man eine ausgedachte Archivversion der "Installation eines Quadrats".

dokumenta
30


Eine andere Variation zum Thema geometrische Figuren in der Kunst war ein aufblasbarer Quader.

dokumenta
 31


Ein noch lichtgeometrischeres Objekt: Die Projektion eines Quadrats
(im Bidl zur Anschaulichkeit leicht verstärkt) in die Mitte eines Lichtkreises.
Ein lärmendes Projektionsgerät arbeitete in einem völlig leeren und dunklen Raum.

dokumenta
32


Andere Varianten, wo Farbe und Geometrie die Dominante darstellen.

dokumenta
34


dokumenta
35


dokumenta
36


dokumenta
37


dokumenta
38


Komplexere, "organische" Geometrie.

dokumenta
39

dokumenta
40

dokumenta
41


dokumenta
42


Und noch ein Mittelding zwischen "organischer" und "anorganischer" Geometrie und Form.

dokumenta
43


Eine andere, nur noch bedingt exakte, Geometrie zeigten die "Kletterobjekte".

dokumenta
44


Installation mit Kabeln.

dokumenta
45


dokumenta
46



Ein Objekt, das stark an einen Weihnachtsbaum erinnert, allerdings ohne Nadeln.
Hin und wieder werden verschiedene Kombinationen von Lichtobjekten eingeschaltet: Lämpchen, Röhrchen etc.

dokumenta
47


dokumenta
48

dokumenta
49


dokumenta
50




1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11

Kultur und Alltag zuruck  zurück zur Hauptseite